zur Hauptnavigation springen zum Inhalt springen
FAQs

FAQs

Häufige Fragen und Antworten bei ungewollter Kinderlosigkeit

Kann die langjährige Einnahme der Pille schuld sein, dass ich nicht schwanger werde?
Können Umweltgifte die Fruchtbarkeit beeinflussen?
Kann ich durch eine bestimmte Ernährung die Chancen einer Schwangerschaft erhöhen?
Ich bin stark übergewichtig. Kann dies der Grund sein, dass ich nicht schwanger werde?
Kann eine Abtreibung später zu Unfruchtbarkeit führen?
Ist 30 schon eine magische Grenze für Frauen, die Kinder bekommen wollen?
Spielt bei unerfülltem Kinderwunsch auch das Alter des Mannes eine Rolle?
Sind die Eingriffe bei einer IVF oder ICSI schmerzhaft?
Welche Komplikationen können bei einer hormonelle Stimulation auftreten?
Warum kommt es zu Mehrlingsschwangerschaften bei einer IVF oder ICSI-Behandlung?
Sollte ich meinen Arbeitgeber über eine Kinderwunschbehandlung informieren?
Was kostet eine Kinderwunschbehandlung?
Wir sind unverheiratet und wünschen uns schon lange ein Kind. Welche Kosten kommen auf uns zu?
Wie hoch sind die Erfolgschancen bei einer Kinderwunschbehandlung?
Wann erfahren wir, ob die IVF Behandlung erfolgreich war?
Wird das Baby gesund sein?