zur Hauptnavigation springen zum Inhalt springen

Herausforderung Abschied vom Zucker

In vielen Lebensmitteln steckt mehr Zucker, als auf den ersten Blick erkennbar ist. Große Markenhersteller experimentieren schon seit einiger Zeit mit weniger Zucker in ihren Produkten.

Hintergrund ist das steigende Gesundheitsbewusstsein der Konsumenten. Ernährungsexperten sehen die Zuckerreduzierung mit gemischten Gefühlen: grundsätzlich seien Bemühungen zu begrüßen, doch auch eine Reduzierung mache aus einer Kalorienbombe noch keinen gesunden Snack. Sinnvoll könne laut der Verbraucherzentrale Hamburg eine Ampel-Kennzeichnung sein, sodass die Verbraucher den Zuckergehalt schneller einordnen können.

Mehr Informationen finden Sie hier!

Die hier zur Verfügung gestellten aktuellen Meldungen verweisen auf unabhängige Informationsquellen und stellen nicht notwendigerweise die Meinung von MSD dar.